Created 2019 by U. Rieder, Ed.2020-03

Galerie

2019

Konzertreise in die Provence nach Valréas

Einen eindrucksvollen Abschnitt im Leben unseres Vereins durften die Mitglieder des LKO anlässlich ihrer Reise zur Partnerstadt Sachsenheims, Valréas, erleben.

Drei Tage wurden wir von unseren Gastgebern, dem Chor Chorale Diapason, umsorgt und verwöhnt.

Ausflüge in die Umgebung rundeten das Programm ab.

Höhepunkt war ein festlicher Auftritt in der großartigen mittelalterlichen Kirche Notre-Dame-de-Nazareth.

Das begeisterte Publikum sparte nicht mit Applaus, sang zum Teil selbst mit und spendete großzügig für den örtlichen Geschichtsverein zur Erhaltung der historischen Bauten der Stadt.

Endlich!

Nach einer Reise über 730 Kilometer und nahezu 12 Stunden Dauer, wurden wir von unseren Freunden

am Office de Tourisme herzlich empfangen.  

Mas Loisonville, Grillon. Unser Quartier.

Ein Feriendomizil der besonderen Art. Rustikal, romantisch und komfortabel.

Ein altes Gehöft, liebevoll restauriert und zu Ferien-wohnungen umgebaut. Hier waren wir "Herr im Hause"!

Planschen im Pool bis spät in den Abend - kein Problem!

Empfang im Rathaus durch Bürgermeister Patrick Adrien

...und unser Vorstand spricht Französisch!

In der aus dem 12. Jahrhundert stammenden Kirche                        Notre-Dame-de-Nazareth gaben der Männerchor Ochsenbach und der Chorale Diapason de Valréas ein Benefizkonzert

Das große Finale.

Beide Chöre unter dem gemeinsamen Dirigat von

Christiane Hähnle und

chef de choeur Yvon Brahic

Dorffest im Mai 2019 unter dem Motto "Kikeriki"

Das Dorffest 2019 des LKO hat alle bisherigen Dimensionen gesprengt. Die Besucher waren begeistert von allem. Dem schönen Platz, dem super Speisenangebot, der tollen Stimmung, dem Café Liederkranz und vom engagierten Einsatz unserer Mitglieder und zahlreichen Helfern. Es hat an diesem Sonntag einfach alles gepasst.

Für kurzweilige Unterhaltung am Nachmittag sorgte die Singgemeinschaft Ingersheim unter der Leitung ihres Dirigenten Ulrich Egerer.
Auftritt beim Liederkranz Pfaffenhofen

Unter dem Motto "Auf gut deutsch" veranstaltete der Liederkranz Pfaffenhofen ein Jubiläumskonzert anlässlich der 10jährigen Chorleitung durch Nelli Holzki.

Kinderchor, gemischter Chor, Projektchor sowie unser

Männerchor begeisterten das Publikum.

Singen im Seniorenheim "Sonnenfeld"

Am sonnigen Freitagnachmittag war unser erstes Gastspiel im neuen Pflegeheim Sonnenfeld. Aufs herzlichste wurden wir bei Kaffee, Hefezopf und Brezel empfangen. Das Publikum in der bis auf den letzten Platz besetzten Cafeteria war wunderbar, unser Programm vom Volkslied bis zum aktuellen Hit kam bestens an. Aber auch der Liederkranz wurde besungen: der Sonnenfeld-Chor der Sängerinnen und Sänger des Projekts „einfach singen“ trugen seine beliebtesten Lieder vor.  Schnell waren sich alle einig: dieses Gastspiel machen wir zur Tradition.

Probenwochenende in Lauffen a. N.

Anfang März bereitete sich der Chor mit einem Intensiv-Training auf das Fest und die geplante Sängerfahrt in den Süden Frankreichs nach Valreas vor.

Auf dem Programm stand überwiegend neues Liedgut. Lediglich zur Entspannung gab es zwischendurch einen Kanon oder etwas Bodypercussion.

Vom Chanson bis zur Vertonung von UBI CARITAS wurde bei bester Motivation geprobt und gearbeitet. 

2018

Projekt Pfarrgarten:
"Wer will fleißige Handwerker seh'n?"

Unter der Federführung und großem Engagement unserer „Männer und Frauen vom Fach“, Birgit, Hartmut, Georg, und wunderbarem Einsatz unserer Sänger ist die neu gestaltete Dorfmitte rund um die Pfarrscheuer kurz vor der Fertigstellung.
Das Ochsenbacher Gemeinschafts-Projekt unter dem Dach des Trägervereins Pfarrscheuer kann sich sehen lassen!

"Inbetriebnahme-Feier", die Premiere

Mit unserem Dorfplatzfest hatte die neue Dorfmitte am Sonntag, 10. Juni 2018 ihre Premiere.

Seinen bereits ihren 5. Auftritt hatte die musikalischen  Kooperation von  Männerchor & Grundschulchor der Kirbachschule Hohenhaslach. In diesem Jahr unter dem Motto  „Senga isch a coole Sach´!“

2017

Dorfplatzfest:
"Die Ritter aus dem Kirbachtal"

2016

Dorfplatzfest:
"Feuer, Zutz & Feuerwehr"